• „Einfach der Wahnsinn – das sind wir so nicht gewohnt.”

    Peter Feller & Börnie Sparakowski – Sinnflut Kultur GmbH

  • „Er leistet seinen Beitrag, dass es uns und der Umwelt gut geht.”

    Thomas Gneißl – 1. Bürgermeister der Gemeinde Wörth

  • „Auch vom Umweltgedanken hat von Anfang an die Chemie gestimmt.”

    Janis Sonnberger – merkMal-Verlag

Sie sind hier: Home > Referenzen



 


KONTAKT

Tel. 08122 99310

Hier können Sie Anfragen an uns stellen. Wir rufen Sie auf Wunsch auch gerne zurück.

 

weiter >

Stimmen über uns

„Umweltbewusst, Wahnsinn, reibungslos, menschlich, passend, Nummer 1"


„Er leistet seinen Beitrag, dass es uns und der Umwelt besser geht!"

Thomas Kneißl
1. Bürgermeister, Gemeinde Wörth

„Mir gefällt sehr, wie Karl-Heinz Dersch das Thema Ökologie mit Ökonomie verbindet und es aktiv lebt. Für mich ist wichtig, dass er umweltverträgliche Stoffe verwendet und den Energieeinsatz fast ausschließlich regenerativ fährt. Hier habe ich das Gefühl, dass man viel von ihm lernen kann. Er ist für mich ein Unternehmer mit Mut, Weitblick, viel Engagement und für mich Unternehmer des Jahres. In den Werten und dem Verantwortungsbewusstsein stimmen wir absolut überein. Ich habe ihn als unkomplizierten, lösungsorientierten und absolut kompetenten Ansprechpartner für mich und für die Gemeinde kennen gelernt. Er legt sehr großen Wert auf Menschlichkeit und dass sich die Leute bei ihm wohlfühlen. Erfolg basiert auf einem guten Miteinander. Er hat seinen Beitrag geleistet, dass es uns und der Umwelt gut geht. Und was die qualitative Bereitstellung seiner Leistungen angeht, so sind wir absolut zufrieden. Wir fühlen uns wohl beim Dersch.“


„Das ist für uns der Wahnsinn – das sind wir so nicht gewohnt."

Peter Felber, Börnie Sparakowski
Sinnflut Kultur GmbH

„Normalerweise druckt der Drucker und danach ist das Geschäft erledigt. Nicht so bei der Druckerei Dersch. Karl-Heinz Dersch ist ein total netter Mensch. Er ist zuverlässig und unterstützt uns, wo er nur kann. Zum Beispiel, dass er oder seine Mitarbeiter anrufen und uns auf übersehene Fehler hinweisen, finden wir super.Wir geben uns viel Mühe und am Schluss kommt dank ihm auch immer etwas sehr Hochwertiges dabei raus. Wir sind Freunde seiner Arbeit und er ein Freund unserer Arbeit. Aus 12 Jahren Zusammenarbeit ist eine sehr enge Geschäftsbeziehung geworden.Spaßig, zugewandt, zuverlässig und engagiert – das beschreibt ihn ganz gut.“


„Reibungslos und Öko – das passt auch menschlich!"

Gerlinde Wagner
Vorstand Die Biohennnen AG

„Unser Leitsatz ist >Die Biohennen sind wir Alle<. Dazu gehören für uns auch unsere Partner, die uns so wertvoll unterstützen. Das Team der Umweltdruckerei von Karl-Heinz Dersch passt perfekt zu uns und unseren Werten. Zukunft kann nur im Einklang mit der Natur und in einer funktionierenden Gemeinschaft gehen. Es ist schön, wie alles so reibungslos klappt. Ich freue mich, dass wir mit dem, was wir tun, so toll zusammen passen und gemeinsam etwas bewegen. Und dass er mitdenkt, toll druckt und immer ein Lachen mit dabei hat, macht ihn für uns zu einem sehr sympathischen Biohahn.“


„Auch beim Umweltgedanken hat von Anfang an die Chemie gestimmt."

Janis Sonnberger
Inhaberin merkMal Verlag

„Seit dem Jahr 2000 arbeite ich mit Karl-Heinz Dersch zusammen. Was mir sehr gut gefällt, ist sein umweltfreundlicher Ansatz, sein Mut und seine Investitionsbereitschaft in Nachhaltigkeit. Ich schätze auch, wie er mit seinen Mitarbeitern und Kunden umgeht. Uns verbindet achtsamer und wertschätzender Umgang mit der Arbeit und den Menschen. Den Slogan „er denkt, er lacht, er druckt“ finde ich mutig und stimmig. Ich habe in anderen Druckereien das Gegenteil erlebt. Nicht mitgedacht, nur geschimpft, nicht gelacht und dann noch schlecht gedruckt, weil es schnell gehen soll und weil man Geld sparen will – das funktioniert nicht. Mit solchen Leuten will ich nicht zusammen arbeiten. Bei der Umweltdruckerei Dersch stimmt hier auch die Reihenfolge. Der Dersch und seine Leute denken mit. Das Lachen nicht zu vergessen und das Positive zu sehen, auch in schwierigen Situatione,n und dann gut zu drucken – das macht er super!“


„Die Nummer 1 als Ökodruckerei, wenn es um Umweltbewusstsein und echte Partnerschaft geht!"

Tilo Wondollek
two wings – Nachhaltiges Marketing

„Es gibt sie noch, aber sie sind sehr selten. Unternehmer, die ihren Job lieben, die ihre Kunden lieben, für sie da sind, die mitdenken, sich mit Haut und Haar einsetzen. Karl-Heinz Dersch ist für mich Vorbild und wunderbarer Geschäftspartner. Wir teilen ein hohes Bewusstsein für unsere Umwelt. Ich schätze an ihm und seiner Umweltdruckerei, dass das Team sehr aufmerksam ist und so manchen übersehenen Fehler noch entdeckt. Dass man mit dem Dersch auch viel Lachen kann und Freude hat an der Arbeit, das ist etwas ganz besonderes. Danke an Karl-Heinz Dersch. Es sollte mehr von seinem Schlag geben.“