Sie sind hier: Home > Aktuelles 

Ausgezeichnet und geehrt.

Der Dersch ist „Unternehmer des Jahres” im Bereich Umwelt- und Klimaschutz.
„Der heutige Preisträger zeigt uns, was wir brauchen: wegweisende Innovationen, mutige Investitionen in Zukunftstechnologien, weitsichtige und verantwortungsvolle Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft und ein gesellschaftliches Bewusstsein dafür, wie dringend der Wandel hin zu einer ökologisch verträglichen Lebensweise ist“. (Rudi Borgo, Bürgermeister Gemeinde Wörth, 2010)
2010 verlieh die Gemeinde im Bereich Umwelt- und Klimaschutz den Titel „Unternehmer des Jahres“. Er ging an Karl-Heinz Dersch.
Nach der Auszeichnung 2010 folgte 2011 die Ehrung im Landratsamt Erding für die erneute Teilnahme am Umweltpakt Bayern. Landrat Martin Bayerstorfer überreichte das vom bayerischen Umweltminister Markus Söder unterzeichnete Dokument an Karl-Heinz Dersch. Im Vordergrund des Umweltpakt Bayern steht die vorausschauende Vermeidung künftiger Umweltbelastungen, die Verbesserung der Kommunikation zwischen Wirtschaft und Verwaltung sowie die Entlastung der Betriebe von zuviel Bürokratie.